Werteversprechen
Wir sprechen nur über Leistungen und Funktionen die wir halten können.
Funktionen und Leistungen einfach erklärt
Hier finden Sie eine Übersicht über die wichtigsten Merkmale unserer easyVoice Telefonanlage.
Sie haben Fragen zu den umfangreichen Funktionen unserer TK-Anlage? Dann rufen Sie uns unter 0511 – 47 39 790 an. Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen rund um die virtuelle Telefonanlage easyVoice.
Sie möchten unsere virtuelle TK-Anlage „in Aktion“ erleben? Kein Problem, gerne präsentieren wir Ihnen in einem persönlichen Termin das ganze Leistungsspektrum von easyVoice!
Grundfunktionen und Leistungen
Auf die folgenden Funktionen und Leistungen können Sie sich verlassen:
- nebenstellenfähig – durchwahlfähig
- Weiterleitung mit und ohne Rückfrage
- Komplexe Call-Routing-Funktionen: Weiterleitung bestimmter eingehender Anrufe an mehrere Durchwahlen, damit kein Anruf unbeantwortet bleibt. Definierte Anrufer können auch immer an eine spezielle interne Durchwahl übermittelt werden.
- Makeln und Konferenzen
- Gruppenruf
- Gezielte Rufübernahme über Kurzwahltaste oder Nebenstelle
- Chef-Sekretärin Funktion (Direktruf zu Chef/Sekretär mit Besetzt-Anzeige, Verwaltung mehrerer Leitungen, Vermittlung eines zweiten Gespräches an den Chef und vielen weiteren Funktionen.)
- Individuelle Klingeltöne, intern und extern unterschiedlich
- 3er Konferenzen am Telefon
- Virtuelle Konferenzräume mit beliebig vielen Teilnehmern
Telefonbücher
- Verwaltung eigener oder unternehmensweiter Adressbücher
- Direkter Zugriff auf externe Adressbücher wie z.B. Outlook
- Beliebig viele Telefonnummern pro Eintrag
- Klassifizierung der Telefonnummern nach „geschäftlich“, „Mobil“ und „Privat“
Anrufbeantworter (Voice-Mail)
- Eigene Verwaltung der Begrüßungstexte
- Weiterleitung der Sprachnachrichten auf eine E-Mail Adresse (Voice to E-Mail)
- unterschiedliche Umleitungen einstellbar bei „belegt“ / „nicht erreichbar“
Interaktive Sprachmenüs
- Anrufer werden durch tastengesteuerte Sprachmenüs geleitet (DTMF)
- Individuelle Ablaufpläne programmierbar
PC-gestützte Telefonie (CTI)
Computergestütztes Telefonieren (CTI = Computer Telephony Integration) ermöglicht die Konvergenz zwischen Telefonie und Datenverarbeitung. Vom Wählen über den PC aus Microsoft Outlook, bis hin zur Vermittlung eines eingehenden Anrufes zum zuständigen Sachbearbeiter, welcher noch vor der Rufannahme automatisch den Datensatz des Anrufers auf dem Bildschirm sieht, ist nahezu alles möglich!
- Hochentwickelter Telefonclient „easyVoice2go“ für die PC-gestützte Telefonie
- Auflistung geführter Gespräche und verpasster Anrufe
- persönliche und unternehmensweite Telefonbücher
- Instant Messaging mit umfassender Status- und Präsenzanzeige
Fax-Server Funktionen
Der Faxserver ermöglicht den papierlosen Faxempfang. Hierzu wird aus dem Rufnummernbereich des Kunden eine beliebige Durchwahl auf die zentralen Faxserver von Meyer.Kneffel.Jones. geleitet.
Eingehende Faxe werden empfangen, in ein PDF-Dokument konvertiert und an eine festgelegte E-Mail-Adresse als E-Mail gesendet.
Selbstverständlich sind auch die Umleitung mehrerer Rufnummern und der Versand an unterschiedliche E-Mail-Adressen möglich. So können z.B. für einzelne Abteilungen oder sogar für jeden Mitarbeiter eigene Faxnummern genutzt werden. Es können bis zu 30 Faxe gleichzeitig unter einer Rufnummer empfangen werden.
- integrierter Faxserver
- Fax2Mail – eingehende Faxe direkt als E-Mail
- Mail2Fax – ausgehende Faxe über E-Mail
Hierzu stehen unterschiedliche Realisierungsmöglichkeiten zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns an.
Instant Messaging und Präsenzmanagement
- im Telefonclient „easyVoice2go“ integrierter Instant Messaging Dienst
- Austausch von Nachrichten mit anderen Teilnehmern
- Präsenzanzeige wie „Abwesend“, „Besprechung“ oder „Urlaub“
Smartphone Integration
- Anbindung von Mobiltelefonen über WLAN oder SIP Client
- Telefonie mit Mobiltelefonen auch mit der Festnetznummer
Schnittstellen
- Erweiterbar über so genannte „Konnektoren“
- Schnittstellen zu anderen Anwendungen
- Programmierung von Workflows über eine API
Outlook Integration
- Direkte Telefonie aus Outlook heraus
- Suche nach Telefonnummern über die Outlook Kontakte
- Anzeige des Instant Messaging Status in Outlook
Kunden-Dialog-System
Mit dem easyVoice Call Center wird aus der virtuellen TK-Anlage easyVoice eine professionelle Callcenter Lösung. easyVoice Call Center beinhaltet leistungsfähige Funktionen für den optimalen Ablauf in einem Callcenter:Dazu gehören eine intelligente Rufverteilung an eine oder mehrere Sammelnummern, individuelle Warteschlangen sowie die Möglichkeit, dass sich die Callcenter-Agents ein- und ausbuchen können. Zur Auswertung stehen Ihnen umfassende Statistiken zur Verfügung.
- Kostengünstiges System für den Mittelstand
- Spezielle Regeln für die Rufverteilung
- Verschiedene grafische Auswertungen
Automatische Vermittlung
Bei der automatischen Vermittlung werden alle eingehenden Anrufe automatisch angenommen und mittels einer individuellen Ansage durch ein Menü geführt. Hier erfährt der Anrufer mit welchen zu wählenden Ziffern er sich mit den gewünschten Mitarbeitern oder Sammelnummern verbinden lassen kann. Die Anzahl der unterschiedlichen Wahlmöglichkeiten sowie die Menge der hinterlegten Durchwahlen und Sammelrufnummern sind individuell, nach Kundenwunsch, konfigurierbar. Auch die Uhrzeit ist einstellbar, sodass die automatische Vermittlung z.B.: nur in den Pausenzeiten geschieht. Diese Option entlastet Telefonzentralen und verkürzt die Wartezeiten der Anrufer.
Einwahlkonferenzen
Hier wird eine Durchwahl aus dem Rufnummernbereich des Kunden als Einwahlkonferenzdienst konfiguriert. Unter dieser Rufnummer können sich bis zu 50 Teilnehmer zu einer passwortgeschützten Konferenz einwählen. Der Kunde kann die Konferenzen und die notwendigen Passwörter (PIN-Codes) über eine Web-Schnittstelle einrichten sowie Einladungen an die Teilnehmer verschicken. Bei einer Einwahlkonferenz können Microsoft-Office Dokumente für die Teilnehmer der Konferenz zur Verfügung gestellt werden. Weiterhin kann die Konferenz als Audio-Datei mitgeschnitten werden.
DATEV Integration
Für reibungslose Accounting-Prozesse möchte sich die Buchhaltung häufig nur kurz mit Kunden und Mitarbeitern über den Status von Rechnungen, Mahnungen oder Zahlungszielen verständigen. Damit das bequem und zügig gelingt, verfügt der PC Client optional über eine Schnittstelle zu DATEV pro.
Mit dieser Erweiterung werden die folgenden Szenarien abgedeckt:
Wählen aus DATEV pro
Möchten Sie ein Telefongespräch führen, können Sie Ihren Kontakt in DATEV pro suchen und das Telefongespräch gleich per Mausklick einleiten. Die Rufnummer wird dazu an den Telefonclient übergeben, der den Gesprächsaufbau übernimmt. Gleichzeitig wird das Telefonat auf dem Arbeitsblatt „Telefonie“ im DATEV Arbeitsplatz mit Datum, Zeit und Dauer registriert. Zusätzlich kann der Anwender in einem Textfeld abschließend einen Kommentar zum Telefonat hinterlegen.
Eingehendes Telefonat
Damit Sie bei eingehenden Telefonaten gleich alle relevanten Vorgänge rund um Ihren Gesprächspartner im Blick haben, wird er über seine Telefonnummer in DATEV pro gleich identifiziert. Die entsprechenden Kontaktdaten werden Ihnen in Client angezeigt. Ist der Anrufer nicht eindeutig identifiziert, kann er über eine Auswahlbox selektiert werden. Weiterhin wird das Gespräch auf dem Arbeitsblatt „Telefonie“ im DATEV Arbeitsplatz mit Angabe von Zeit und Dauer dokumentiert. Abschließend lässt sich wiederum eine kurze Gesprächsnotiz hinzufügen.
Praktisch für Sie: Die Gesprächsdaten werden gespeichert und können somit in der Zeiterfassung oder in DATEV-Dokumentenmanagementsystemen sofort verbucht werden.
Softphone
Der Softphone Client ist eine eigens entwickelte Anwendung für die virtuelle Telefonanlage easyVoice. Sie können mit seiner Hilfe unter Ihrer gewohnten Nebenstelle (Rufnummer) von überall aus Telefonate führen – selbst im Zug während der Geschäftsreise! Das ist so als würden Sie gerade in Ihrem Büro sitzen. Kein Kunde oder Lieferant mit dem Sie ein Telefonat führen kann den Unterschied erkennen. Hierfür benötigen Sie nur einen internetfähigen PC und den Softphone-Client. Ein Telefon ist also überflüssig!
Ihre Gespräche werden mit Hilfe des integrierten Mikrofons und der integrierten Lautsprecher in Ihrem PC geführt. Alternativ können Sie natürlich auch ein Headset verwenden. Die Anbindung an die virtuelle Telefonanlage easyVoice erfolgt über das SIP-Protokoll.
Der Softphone Client informiert Sie auch komfortabel über verpasste Anrufe und Sprachnachrichten, wenn Sie einmal nicht erreichbar sein möchten. Ihre Telefonbücher, die Sie über die virtuelle Telefonanlage easyVoice angelegt haben, sind selbstverständlich auch über den Softphone Client anwendbar.
Der Softphone Client passt auf einen kleinen USB Stick! Diesen stecken Sie einfach in einen freien Steckplatz in Ihrem PC oder Laptop. Er startet dann direkt ohne umständliche Installation. Die Konfiguration sowie Zugangsdaten sind auf dem USB-Stick gespeichert, so dass Sie immer und überall unter Ihrer Telefonnummer erreichbar sind. Selbstverständlich können Sie den Softphone Client auch direkt über die Bedienoberfläche von easyVoice auf Ihrem Rechner downloaden. Sie sehen – so einfach kann telefonieren sein!
Der Softphone Client bietet Ihnen folgende Funktionen:
- Telefonie direkt am PC mit Headset
- Anzeige geführter und verpasster Gespräche
- abhören Ihrer Sprachnachrichten
- Kurzwahltasten mit Anzeige des Telefonstatus
- persönliche und firmenweite Telefonbücher
- Instant Messaging
- CTI – Steuerung Ihres Telefons
- TAPI
- Outlook-Integration
- automatisierbar über API
- individuelle Einstellung des Layouts auf Ihre Bedürfnisse
Einfache Administration
easy-centex – Das Herzstück der virtuellen Telefonanlage easyVoice
Über easy-centrexl.de haben Sie weltweit Zugriff auf das Webfrontend Ihrer virtuellen TK-Anlage easyVoice. Nach Eingabe Ihres Benutzernamens und Passworts erscheint das Cockpit.
Über das Portal haben Sie Zugriff auf die folgenden Einstellungen:
- Anrufbeantworter ein- und ausschalten
- Anrufbeantworteransage ändern
- Anrufbeantworter abhören
- nehmen Sie z.B. über Ihren PC mit Mikrofon eigene Ansagen auf und laden Sie diese als Wave Datei hoch
- Rufumleitung intern und extern einrichten (bei „besetzt“, nach bestimmter Zeit oder sofort)
- Parallelruf ein oder ausschalten (z.B. simultaner Anruf auf Handy und Festnetztelefon) Wenn Sie einen Parallelanruf über Ihr Handy annehmen, können Sie das Gespräch über die #-Taste auf Ihrem Handy an andere Nebenstellen vermitteln
- Profilname und Passwort im eigenen Profil ändern
- Zugriff auf das private Telefonbuch, Änderung und Neuanlegen von Einträgen (CSV Import möglich)
- bei aktiviertem Call Center Modul können Sie Warteschleifen verwalten
- neben dem Benutzerzugang gibt es auch eine Administratorkennung, über die kundenweite Einstellungen getätigt werden können
- Zugriff auf easyVoice webphone (Hier können Sie über jedes beliebige Telefon mit der virtuellen Telefonanlage easyVoice telefonieren.)
Das easyVoice webphone im Einsatz:
Sie sind auf Geschäftsreise und in einem Hotelzimmer. Sie möchten ein Gespräch mit einem Kunden führen. Dieser soll auf seinem Telefondisplay aber nicht Ihre Handynummer oder die Nummer des Hotels sehen, sondern Ihre Büronummer. Dann tragen Sie im easyVoice webphone die Telefonnummer Ihres Handys oder die Ihres Hotelzimmers ein. Anschließend tragen Sie die Nummer Ihres gewünschten Gesprächspartners ein. Der Anruf geht nun über die virtuelle TK-Anlage easyVoice raus. Ihr Handy oder Hoteltelefon klingelt. Sie nehmen ab und die virtuelle TK-Anlage easyVoice baut automatisch eine Verbindung zum gewünschten Gesprächspartner auf. Dieser sieht auf seinem Telefondisplay nun Ihre Büronummer. Sie sehen: das easyVoice webphone ist einfach, effektiv und sicher!
Mit der virtuellen TK-Anlage easyVoice haben Sie immer den Überblick über:
- eingehende, abgehende und verpasste Anrufe
- SMS, die Sie über easyVoice2go versendet haben
- Statistiken bei aktiviertem Call Center Modul (Dauer der Telefonate, Anzahl der Gespräche, Anzahl und Länge der Pausen)
- im Hilfecenter können Sie das easyVoice Handbuch sowie den Softphone Client easyVoice2go herunterladen.
- Webbasiert, über jeden Browser bedienbar
- Konfiguration von Telefonen unterschiedlicher Anbieter
- Zentrale Verwaltung der Kurzwahltasten
Webphone - Telefonie über den Browser
Mit der Anwendung Webphone telefonieren Sie über einen handelsüblichen Browser. Als CTI-Telefon können Sie jedes Festnetz- oder Mobilfunkgerät angeben.
Das Prinzip ist einfach:
Wenn Sie ein Telefonat über den Browser starten, ruft Sie die Telefonanlage auf der hinterlegten Telefonnummer an und verbindet Sie nach dem Abheben mit Ihrem Gesprächspartner (CTI Gespräch). Diesem wird dann die Festnetznummer Ihrer Nebenstelle angezeigt. Damit können Telefonate von überall aus, auch aus dem Ausland, unter der Firmennummer geführt werden.
Als CTI Nummer kann jede beliebige Mobilfunk- und Festnetznummer angegeben werden. Auch ausländische Nummern sind möglich.
Damit können private Mobilfunkgeräte mit eingebunden werden, ohne dass dem Eigentümer Kosten entstehen.
Weiterhin können die geführten und verpassten Gespräche, firmenweiten Telefonbücher, Sprachnachrichten und die Präsenz der Kollegen im Browser angezeigt werden.
Mit Liebe
„easyVoice ® telecommunication handmade with love in Germany”