Die Zukunft des Telefonierens
Hier erfahren Sie alles über unsere virtuelle Telefonanlage easyVoice auf Basis von VoIP. Sie ist so klein, dass Sie theoretisch auf einen USB Stick passt und so leistungsstark, dass eine klassische Telefonanlage ganz schön alt gegen sie aussieht!
easyVoice ist für Sie richtig, wenn:
- Sie sich über zu hohe Kosten bei Ihrer aktuellen klassischen Telefonanlage ärgern
- Sie unter Ihrer Festnetznummer auch mobil erreichbar sein wollen
- Ihr Unternehmen über verschiedene Standorte verfügt und diese unter einer Rufnummer erreichbar sein und telefonieren sollen
- Ihre Außendienstmitarbeiter und/oder Home Office Mitarbeiter effektiv mit eingebunden werden sollen (z.B. Annahme von Gesprächen aus der Zentrale)
- Ihr Unternehmen schnell wächst und Sie Ihre Telekommunikations-strukturen oft anpassen müssen
- Ihre Telefonzentrale oft überlastet ist
- Sie auf lästige und langfristige Wartungskosten verzichten möchten
Wofür steht die easyVoice Telefonanlage?
easyVoice
- ist eine vollständig internetbasierte Kommunikationslösung für Telefonie (auch Mobilfunk), Fax, Instant Messaging und Voicemail
- ist simpel in Einrichtung und Gebrauch
- macht den Einstieg in VoIP besonders leicht und kostengünstig
- passt auf einen kleinen USB Stick
- ermöglicht Ihnen uneingeschränkte Flexibilität und Erreichbarkeit
Wir sind nur einen Anruf entfernt
Sie möchten gerne von uns persönlich alles über die virtuelle Telefonanlage easyVoice erfahren? Unter 0511 – 47 39 790 steht Ihnen unser kompetentes Team gerne Rede und Antwort. Wir sollen Sie lieber zu einem bestimmten Termin zurückrufen?
Noch Fragen?
Was ist eine virtuelle Telefonanlage?
Um es kurz zu sagen: easyVoice ist eine virtuelle TK-Anlage oder auch virtuelle Telefonanlage auf Basis von VoIP.
IT-Spezialisten können die nächsten Absätze gern überspringen und direkt zu den Funktionen wechseln. Allen anderen interessierten Lesern möchten wir an dieser Stelle gern näher erläutern was sich hinter den Begriffen „virtuelle TK-Anlage“ und „VoIP“ verbirgt und wie man damit „über das Internet“ telefonieren kann.
Etwas technisches einfach erklärt
Virtuelle TK-Anlage
Der Begriff virtuelle TK-Anlage wird häufig als Synonym für IP-Centrex verwendet. Als IP-Centrex bezeichnet man in ein Rechenzentrum ausgelagerte virtuelle Telefonanlagen. Die Technologie auf der IP-Centrex basiert, wurde bereits Ende der 50iger Jahre in Amerika entwickelt. Das „TK“ in „virtuelle TK-Anlage“ steht für Telekommunikation.
IP-Centrex = Internet Protocol Central Office Exchange
zu Deutsch: zentraler Kommunikationsdienst
Kann mir easyVoice helfen?
Mithilfe von VoIP können Telefonanlagen in ein Rechenzentrum ausgelagert werden
Bisher wird die Sprache (also ein Telefonat) in den meisten deutschen Unternehmen und Haushalten noch über das klassische Telefonnetz übertragen. Der Austausch von Daten über das Internet erfolgt dabei über eine zweite Leitung. Somit benötigt man bei einer klassischen Telefonanlage zwei Leitungen – eine für Telefonie und eine für die Übertragung von Daten über das Internet.
Mit VoIP kann man bequem auf den klassischen Telefonanschluss verzichten. Denn mit dem Voice over Internet Protocoll (VoIP) kann Sprache über das Internet übermittelt werden. Und genau das bedeutet auch VoIP: „Sprache über das Internet“.
Fakten zu Ihren Vorteilen
Ein kleiner Auszug zu weiteren Vorteilen, wenn Sie sich für die effiziente easyVoice entscheiden:
- Grundlage für die virtuelle TK-Anlage easyVoice ist das Einsatzprinzip von Voice over IP (VoIP)
- Die virtuelle TK-Anlage easyVoice wird in einem Rechenzentrum betrieben
- Im Unternehmen selbst werden nur noch die Endgeräte (Telefone) angeschlossen
- Die Telefon-Anlage easyVoice ist somit „virtuell“ und muss nicht mehr im eigenen Unternehmen betrieben werden
- Die Konfiguration und Verwaltung der virtuellen TK-Anlage easyVocie erfolgt über eine browserbasierte Administrations-Konsole (z.B. über den Internet Explorer oder Firefox).
- Auf die virtuelle TK-Anlage easyVoice kann man dank der räumlichen Unabhängigkeit bequem von jedem Standort aus zugreifen
- Ihre easyVoice Telefonanlage passt sich automatisch dem aktuellen Stand an (Laufende Updates und Upgrades durch uns)
Worin besteht der Unterschied?
Viele werden an dieser Stelle sicherlich an den VoIP-Dienst „Skype“ denken. Vielleicht haben auch Sie bereits schon einmal ein Gespräch mit Verwandten oder Freunden in fernen Ländern geführt und dabei erschrocken festgestellt, dass die Sprachqualität doch sehr zu wünschen übrig gelassen hat.
Wir möchten Sie an dieser Stelle beruhigen – eine virtuelle TK-Anlage bietet Ihnen exakt die gleiche Qualität wie ein klassischer Telefonanschluss und hat mit Skype nicht allzu viel gemeinsam. Ermöglicht wird dies durch „QoS“ – dem sogenannten „Quality of Service“ (frei übersetzt: Service Qualität).
Mit QoS bezeichnet man die Möglichkeit den Datenverkehr in IP-Netzwerken so zu beeinflussen, dass der bevorzugte Dienst (Sprache für VoIP und/ oder Daten) mit einer festgelegten Qualität beim Empfänger der Daten ankommt. Sie telefonieren mit easyVoice also immer in exzellenter Qualität.
Mit Liebe
„easyVoice ® telecommunication handmade with love in Germany”